Florian Witt

Florian Witt 01 2011 klein_swFlorian Witt, Direktor, Commerzbank AG, ist Regional Head Africa und verantwortet das institutionelle Geschäft der Commerzbank auf dem afrikanischen Kontinent. Die Commerzbank AG ist die führende deutschsprachige Bank auf dem afrikanischen Kontinent mit sieben Niederlassungen. Florian Witt verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung als Banker auf dem afrikanischen Kontinent, währenddessen er auch die Niederlassung in Lagos, Nigeria aufbaute und mehrere Jahre leitete. Er hat die deutsche und französische Staatsbürgerschaft, ist Diplom-Kaufmann und hat in Münster i.W. studiert. Heute lebt er mit seiner Frau und seiner Tochter in Frankfurt am Main.

“Afrika ist stark im Wandel – sowohl politisch, wirtschaftlich als auch sozial. Amref Health Africa hat eine beeindruckende Geschichte und wird für die weitere Entwicklung der medizinischen Versorgung in vielen Staaten Afrikas von wichtiger Bedeutung sein. Meine Erfahrungen als Bankier bringe ich gerne ein, um eine positive Entwicklung der Amref Health Africa aus Deutschland heraus für den Einsatz vor Ort in den Ländern Afrikas zu unterstützen.”, so Florian Witt, der dem Kuratorium von Amref Health Africa Deutschland im Jahr 2013 beigetreten ist.

Zurück zur Übersicht.