Amadou Diallo

Amadou Diallo_SWAmadou Diallo, CEO von DHL Freight und Mitglied des DHL Global Forwarding Freight Management Board, ist seit 11. Juli 2014 Vorstandsvorsitzender von Amref Health Africa in Deutschland.

Er ist bei DHL Freight für die Ergebnisse und langfristige strategische Entwicklung des Geschäftsbereichs verantwortlich. Amadou Diallo verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Tourismus-, Bank-, Express- und Logistikbranche. Er ist im Senegal geboren und wird Amref Health Africa Deutschland bei der strategischen Ausrichtung und Organisationsentwicklung mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner exzellenten Kenntniss der Gegebenheiten vor Ort unterstützen.

„Amref Health Africa hat als afrikanische Organisation einen großen Rückhalt in der Bevölkerung, erlebt die Bedürfnisse hautnah mit und setzt sich mit Aufklärung und Ausbildung für eine eigenverantwortliche Entwicklung ein. Ich sehe großes Potential für die Weiterentwicklung der Organisation und möchte mit meiner Erfahrung und meinem Wissen einen Beitrag dazu leisten, dass die Unterstützung aus Deutschland für die Projekte in Afrika in den nächsten Jahren deutlich gesteigert werden kann.“, so Amadou Diallo.

Zurück zur Übersicht.